Beitrag
Wolves away
Nach der Top Leistung gegen einen Liga-drunter Verein, kriegen wir das doch sicher auch gegen ein zukünftiges Championship Team hin.
Ich spare mir irgendwas mit Die mit den Wolves tanzen.
Wunderschön befreiter Fußball in der FA Runde und weiter geht’s.
Sehr interessante Optionen mit Saka zentral und Noni auf außen. Es war auch klar, dass die sich nicht auf den Füßen stehen werden, weil Bukayo gerne den Zug nach innen präferiert, während Madueke sich das Spiel automatisch weit macht. Arteta machte seinen Traum von Auswechseln des Keepers wahr und Young Gun Setford durfte ein paar Minuten zeigen, dass er einer to watch ist. Überragend auch unser Marli, kp, aber es macht einfach so viel mit einem, wenn Spieler aus Hale End kommen und schon so ne Reife mitbringen. Leider wurden wir eines kleinen Träumchens beraubt. Auf MLS im Mittelfeld müssen wir wohl noch etwas warten, weil Calafiori leider wieder verletzt kurz vor Anpfiff auf der Bank Platz nehmen musste.
Verletzungen sind nicht nur nervig, weil man quantitativ schlechter dasteht, sondern weil wir so viele verschiedene Spielertypen besitzen, die hilfreich sind, um die verschiedensten Taktiken fahren zu können. Ein fitter Calafiori ist pures Gold. Sehr schade, dass er in alter Arsenal Manier öfters an Verletzungen leidet.
Im Molineux erwartet uns ein Gegner, der uns im Heimspiel schon fast 3 Punkte gekostet hätte. Auf die leichte Schulter darfst sowas nicht nehmen, auch wenn der Abstieg bei denen quasi nur noch Formsache ist.. aber manchmal will man sich eben wenigstens noch mit Anstand verabschieden.
Abgänge von Cunha, Strand, Nouri wurden nicht kompensiert und dementsprechend stehen magere 9 Punkte auf dem Konto. Zumindest gegen United und Tottnum konnte man je Unentschieden spielen.
Die Wölfe sind bei disziplinierter Verteidigung schon unangenehm zu knacken. Jedoch dürfte das ein Spiel werden, bei dem wir auch nochmal fein rotieren könnten, um alle fit für die nächsten Wochen zu halten - ohne den Gegner zu unterschätzen, sowas kann bekanntermaßen in die Hose gehen. Wigan haben gemerkt, wie wir solche Fehler nicht begehen und von Anfang an da sind. Mit dem weiteren Ausfall plus anständiger Regeneration von Captain Ø könnte man durchaus nochmal das Gespann Eze Saka Rice im Mittelfeld sehen. Warum nicht? Zubi spielt sehr, sehr viel und kann sich nochmal entspannen. Die Liga müsste sich neu einstellen und noch mehr die Mitte zumachen, mehr Platz für Flitzer von aussen. Vor allem Eze wird langsam wieder bewusst, wer er ist. Ein Wahnsinnsspieler mit feinem Fuß, gutem Auge und top Drive! Selbstbewusstsein ist eine unglaubliche Komponenten bei Schlüsselspielern und Neuankömmlingen.
Ja. Bei uns wird dir einiges abverlangt. Aber wir sind auf dem Weg, Großes zu erreichen. Jeder muss in dieser Phase der Saison hart anziehen. Die Konkurrenz und der Selbstzweifel schläft nicht. Mental wie psychisch auf höchstem Level und let’s go!!
Oh to be a gooner!