Beitrag
Interessante Saison soweit - was hatten wir doch für ein Glück bei der Auslosung und Platzzuteilung im Sommer: Platz 1, 2 Punkte Vorsprung, Ende Februar, direkt vor dem NLD - Wahnsinn. Hätte man sich nicht besser malen können. Dazu auch noch auf Platz 1 in der Cl gesetzt und als ob das nicht schon genug wäre, wurden wir im Pokal auch noch direkt ins Finale gesetzt - mehr Glück geht ja wohl nicht. Im wirklichen Leben hätten wir das ja wohl mit dieser Gurkentruppe, den fürchterlichen Neuzugängen und dem unfähigen Trainer nie im Leben schaffen können ...
Oder etwa doch?
Nun, das Spiel bei den Wolves war tatsächlich nicht übermäßig erfreulich, einmal mehr hat sich gezeigt, dass Arsenal im strömenden Regen deutlich unter seinen Möglichkeiten spielt und gegen ein aufopferungsvoll kämpfendes Team absurde Gegentore kassiert (btw: so ´ruthless´, wie Arteta bei Ramsdale war, wird er im Sommer bei Raya sein müssen - das war Sunderland reloaded und damit 4 points lost). Passiert das nur uns? NÖ - vor wenigen Wochen habe ich mir City bei Sunderland angeguckt: richtiges Schweinewetter und was passiert: City, das vermeintlich alles platt machende Superteam, kriegt überhaupt nichts gebacken, muss sich niederkämpfen lassen und verliert sang- und klanglos 0-1. So what?
Shit happens - passiert den Besten, auch uns. Ich schaue schon seit Jahrzehnten Fußball und ein paar Arsenal-Spiele waren auch darunter - ich habe sehen müssen, wie selbst Vieira, Bergkamp, Adams, Cazorla und viele andere rümgestümpert haben oder wie Henry oder Sanchez aus 1 Meter das leere Tor nicht getroffen haben ... passiert. Und wenn all die verschiedenen Arsenal-Teams dieser Zeiten etwas gemeinsam hatten, dann war das der fehlende Killerinstinkt. Nächste Saison aber werden wir das auch bei unserem Team erleben können, aktuell arbeiten wir darauf hin, vor allem heute.
Als David Raya das letzte Mal zu ungestüm aus dem Tor gepanzert kam, hat uns das Punkte in Sunderland gekostet. Endergebnis 2-2. Wie hat Arsenal darauf reagiert? Mit einem sehr überzeugendem 4-1 im NLD!
Und was ist heute? Yep ... Wir spielen heute bei dem Verein, der vor dem Spiel per Tifo behaupten wird "North London since 1965" zu sein - und wir werden Augenzeugen sein, dass diese komischen Menschen nicht mal diese simple, simple Zahl richtig hinkriegen (***). They´ll never learn ...
Ja, sie stehen zwar kurz vor dem Abstiegskampf und haben viele Verletzte (ist klar, dass das bei denen natürlich ein Argument ist, während wir uns bei sowas selbstredend nicht so anstellen sollen), aber sie haben ja einen neuen Coach, der für kurzfristige Ergebnisse bekannt ist und den "New Manager Bounce" auslösen soll. Die machen jetzt auch seit 8 Tagen nichts anderes als sich akribisch auf dieses Spiel vorzubereiten. Das ist deren "Endgame", v.a. für die Fans - die werden richtig steilgehen und die Atmosphäre wird verdammt lebendig sein. Hoffen wir mal, dass deren Freaks nicht gleich überdrehen - zum Glück sind die übelsten Treter (Romero, Udogie) heute nicht dabei. Die werden sich, gerade nach dem Wolves-Spiel etwas ausrechnen, aber den Zahn werden wir ihnen ziehen!
Was die Historie ja auch gelehrt hat: wenn Arsenal ein negatives Spiel/Erlebnis hatte, möchtest du nicht der nächste Gegner sein. Arsenal will Wiedergutmachung - und wird sie bekommen. Und es gibt tatsächlich keinen besseren Gegner, kein besseres Spiel dafür. Es wird sehr giftig und hitzig werden, aber wir werden bestehen. Unser Run die letzten Wochen ist genau so gut oder schlecht wie der von City, und die spielen (wie gestern) in der Regel mit 13 Mann. Unsere heutigen Refs (Bankes/England) werden kleinlich gegen uns pfeifen, kennen wir, aber mit unserem heutigen Sieg werden wir ein Statement setzen.
Alle warten sie auf unseren Fall, aber er wird nicht kommen - dieses aktuelle Team hat die Resilienz der frühen Wenger-Teams und wird das heute auf den Platz bringen. BELIEVE!
Und ganz nebenbei: es wird heute nicht regnen, im Gegenteil: sogar die Sonne kommt raus. Nur für uns ...
Im Chat war die Tage wieder zu lesen, dass einige von falschen "Freunden" nach Spielen wie Mittwoch gehässige Nachrichten/Memes/Videos etc. kriegen - zwei Möglichkeiten: sucht euch richtige Freunde - oder tragt den Spinnern ein Gedicht vor:
Roses Are Red, Violets Are Blue
I FART IN THE GENERAL DIRECTION OF YOU
(oder spielbezogen: 13 League Titles, You´ve Only Got 2)
Lasst euch nicht unterkriegen und schon gar nicht von degenerierten Bauernerfolgsfans oder anderen Neidhammeln die Welt erklären. Die haben keine Ahnung und davon verdammt viel.
We Are THE ARSENAL, We Are The Best, We Are THE ARSENAL, F*ck All The Rest
GET IN !
Come On You Gunners !
***= die Anderen sind ja irgendwie stolz darauf, dass sie schon immer (also seit Gründung 1882) an der Shite Hart Lane beheimatet sind. Das ist ja auch okay und aller Ehren wert, aber der Flecken Erde gehörte damals offiziell nun mal noch nicht zu London. Erst durch eine Gebietsreform 1965 war das der Fall. Arsenal wurde ja 1886 im Süden Londons gegründet (Woolwich), aber bereits 1913 ist Arsenal, nachdem eine Fusion mit Fulham fehlschlug, aus wirtschaftlichen Gründen in den Norden gezogen, weil die Kirche ihnen ein Stück Land in Islington angeboten hat. Die Liga hat dem einstimmig zugestimmt, auch weil sie gerne einen Verein im Norden Londons haben wollten (T*****h** war zwar nicht weit entfernt, aber eben nicht mehr London). Arsenal hat den Anderen also etwas von ihrem Einzugsgebiet genommen, was v.a. heutige Fans nicht verknusen können - obwohl es verdammte 113 Jahre her ist und quasi in der Anfangszeit des Fußball war.
Vor einigen Jahren ist West Ham umgezogen - Theater deswegen? nicht wirklich. In Hamburg hat der HSV schon vor Jahrzehnten seine alte Heimat in der Innenstadt verlassen - Aufregung? nö, natürlich nicht (sie sind ja auch nicht nach Bremen gezogen ...). Chelsea z.B. spielt tatsächlich in Fulham, auch ganz normal. Nur für die Hühner ist sowas irgendwie ein Thema ... na gut, sie haben ja auch sonst nix ...