Beitrag
Leeds away
Champions League ungeschlagen.
Premier League No. 1 mit 4 Punkten Abstand.
Und trotzdem..
Trotzdem schleichen sich bei einigen Fans PTSDs ein und Unzufriedenheit, Genörgel etc.
Und irgendwo muss man dann auch mal sagen: Leute, wo drückt es denn?
Ja. Die Art und Weise, wie man Spiele verliert oder unentschieden spielt, ist von Bedeutung, aber am Ende des Tages gehen wir Game by Game. Wir können - allein für unsere Psyche - nicht von einem Spiel mit „Wir werden Weltmeister, Europameister, Stanley Cup, Go Go Powerrangers, Copa del Rey, alles gewinnen“ nur um eine Woche später sich einzuscheißen. Werdet mal bisschen tuffer.
Man verlangt vom Team mentale Stärke, aber selber knickt man bei den leichtesten Turbulenzen zusammen.
Ja. Man muss aus den Fehlern lernen, aber bitte.. Erfolg ist nicht linear. Jeder verliert. Diese Saison ist mal endlich eine Saison ohne irgendwelchen Mutantenleistungen, sondern ganz klassisch. Die Liga ist viel stärker geworden und hat einen Weg gefunden gegen große Teams zu spielen. Kein schöner Anblick, aber sie wollen überleben und teils geht sogar mehr. Warum hauen wir wohl Europas Elite quer durch den Raum, teils ohne in den nächsten Gang zu schalten? Ist Bayern schlechter als Nottingham Forest? Ist Inter zuhause schwächer als Sunderland?
United hat uns eine Heimniederlage verpasst, die weh tut.
Wir waren ab dem unnötigen 1-1 nicht mehr mit Druck da. Waren sloppy. Und für die is das halt auch eines der krassesten Spiele. Gerade mal 40 Spiele dieses Jahr. Komplette Leerlaufsaison, weiteres Jahr für deren Spieler, die gerne einen Titel holen wollen würden, verschwendet. Kein Europa, Meisterschaft woher und in beiden Cups ist man instant rausgeflogen. Und dann muss man es auch manchmal mehr wollen. Und das müssen wir auch wieder.
Es gilt den Glauben nicht zu verlieren und mehr fürs Team zu tun. Auch wir als Fans. Stimmung in einem
Spiel wie gegen United ist ehrlich peinlich. Natürlich sind die Fans nicht schuld am Ergebnis, an der Spielweise, an den Taktiken. Aber wenn du in einem ekligen Spiel, welches wieder voller strittigen Aktionen gegen uns ist, dann müssen die Fans unserem teils deflationiertem Spiel Leben zuschreien. Wenn dein Sohn auf dem Feld steht und er halt mal n Hänger hat, stehst du dran nach 2 mal Unentschieden in der Liga und heulst rum, buhst ihn aus? Nein! Und wenn dann bist du ein Müllvater.
So wie wir wollen, dass sie da sind, müssen wir da sein. Punkt.
Die Jungs wissen selber, was Kacke lief und wenn wir es hinbekommen, es abzuschütteln, reseten, Leeds zerlegen, dann juckt kein United, kein gar nichts. Wieder zeigen, dass bumps in the road dazugehören und Charakter schleifen.
Leeds hat im ersten Spiel der Saison gegen uns ordentlich auf den Sack bekommen, auch weil Coach F. meinte, ihr Spielsystem nicht ändern zu wollen, weil man möchte ja mitspielen. Respektabel. Aber für den Aufsteiger tödlich. Man kann eine etwas zurückhaltendere Spielweise erwarten, da sie an der Elland Road gar nicht mal übel aussehen. Gute Ergebnisse gegen United, Pool, Chelsea etc. sprechen für sich und nur 2 Punkte hinter sogenannten Top 6 Clubs haben sie Blut lecken lassen. In den letzten 15 Jahren war ein 0-0 das beste Ergebnis für Leeds gegen uns.
Es gibt keine einfachen Spiele mehr. Es gibt nur noch den Moment leben und genießen. Man muss Liebe für den Hustle zelebrieren und den Duft des Sieges in jeder Pore schmecken. Madrid, Leeds, Milan, München, Millwall, scheißegal, jedes Ding muss sich anfühlen wie der beste Sieg überhaupt. Freude über 3 Punkte und direkt wieder Fokus auf den nächsten Gegner.
Rückkehrer wie Cala und Kai werden unser Spiel wieder mehr Facetten geben wie man schon im letzten Spiel der CL Vorrunde sah.
So wie Bruce Lee einst seine Gegner mit einer Handbewegung zum Zähneausschlagen lockte, so müssen wir den Druck der Plätze hinter uns zum Tanz herwinken und jede Sekunde auskosten. Wir sind der Dirigent.
Wir.
Nur wir.
Alle Augen sind auf uns gerichtet.
You only come to see the Arsenal!
Kommt alle, das ist unser Jahr!
Und ich weiß genau, dass ihr auch dran glaubt, auch wenn die deutsche Tugend des Meckerns ausgelebt, wie eh und je, ausgelebt wird. Sonst würden nicht so viele Bestellungen für das letzte Heimspiel reinkommen, ihr Schlingel 😄
Let‘s start the show..