Beitrag

Bees Away

Brentford away

Es geht für das letzte Match des 26. Spieltages ins Gtech und von allen Seiten wird mehr oder minder künstlich Druck aufgebaut.
Ja. Jedes Spiel ist ein Endgame, aber man muss nicht immer so tun als würden wir gegen Thanos mit sämtlichen Infinity Stones kämpfen. Wir sind hier - auswärts oder nicht - der big Dog und wir dürfen gerne diese Rolle uns zu Herzen nehmen. Keine Angst, keine unnütze Rückblicke auf die letzten Jahre. Es macht keinen Sinn in der Vergangenheit mit dem Konjunktiv zu lamentieren.

Und ja, es gibt keine schwachen Gegner mehr. Für jedes Team geht es irgendwo um etwas. Sei es Middlesex Hotsp?rs, die in dieser Saison ausser dem NLD einfach nichts, nichts mehr haben oder eben Brentford mit dem Potential etwas klein europäische Luft zu schnuppern.
Auf dem 7. Platz mit 3 Punkten hinter Liverpool kann durchaus was gehen.

Coach Keith Andrews, der Anfang der Saison Silver Member Frank beerbte, hat einen sehr guten Job hingelegt, wenn man sich die ganzen hochkarätigen Abgänge betrachtet. Mbuemo, Wissa und auch ihren Captain Noorgard sagten goodbye im Sommer. 
Igor Thiago, 2. bester Torschütze der laufenden Saison nach einem gewissen Norweger, schlug ein, im Mittelfeld macht u.a. Damsgaard eine gute Figur für die Bees und auf Quattara muss aufgepasst werden. Kevin Schade mit einer ansehnlichen Saison und ein gewisser Hale Ender fehlen wegen Sperre gegen uns.
Zuhause lieferten wir ein dominantes 2:0 und auswärts wird es etwas schwerer. Zuhause hat Brentford nur zweimal verloren.. let’s make it a third one.

Unsere Jungs haben aus der 3 PL-Spiele ohne Sieg Serie bewiesen, dass man einfach auch mal die Schnauze halten sollte und nicht jede Niederlage ein Weltuntergang ist, sondern eine wichtige charakterbildende Maßnahme.
Arteta fand die richtigen Worte, um den Truppen Feuer zu machen und den Hunger richtig kommen zu lassen. Wir sehen wieder vermehrt sehr inkompetente Schirileistung und die darf dennoch keine Rolle in unserem Spiel einnehmen. Unser Auftreten ist hervorragend, die Jungs lassen sich durch Verletzungen nicht beeindrucken und alternativen auf den Positionen haben wir. Sehr traurig Kai wieder pausieren zu sehen, aber jeder Körper ist anders. Ein Timber so zu sehen nach einem Kreuzbandesriss.. ich glaube manchmal, wir realisieren nicht, WAS ein Typ das ist. 
Saka wird wohl (hoffentlich) zum NLD da sein und Max Dowman nimmt auch diese Woche wohl noch das Mannschaftstraining auf. Merino werden wir wohl frühestens gegen Ende der Saison sehen. Sehr, sehr schade. Er spielt eine top, top Saison!

Von aussen werden die Stimmen immer lauter, wir müssten ja den Druck in allen Poren unseres Körpers spüren, City sind da für the taking blaaaa blaaaa blaaaa. Wir haben ein Game in Hand wie der Franzose sagen würde und sind immer noch 3 Punkte vor den mEnTaLiTäTsMoNsTeRn, die nichts anderes machen als sooooofort rumheuelen, wenn Schiri Entscheidungen „normal“ verlaufen. Foden hätte gestern Rot sehen müssen - Heuballen in der Prärie. Guehi hätte laut Regelwerk auch Rot sehen müssen gegen Pool - Grillenzirpen. Elfmeter für City, während wir so einen auch noch in dieser Saison (uuuund in Vergangenheit schon) nicht bekommen haben - who cares. Wooooowwww, kraaaaaaaasse Mentalität. Ein abartiger Verein, der nichts Gutes verdient hat und deshalb wird jeder einzelne Sieg von uns noch besser schmecken als die Trüffelpasta in Palermo. Gerne jedes Spiel 1:0 Sieg und Eigentor aus ner Ecke. Mit Handkuss.
Und wir sollten sie auch so zelebrieren. Während des Spiels, nach und vor dem Spiel.

Der Angstschweiß von City und deren Gläubiger liegt deutlich mehr in der Nase als eine Panikreaktion unsererseits. Enjoy, Freunde, enjoy!

Wie 2Pac schon sagte.. All eyes on.. us. COYG!!!