Beitrag

Away at the City Ground

Wow, das Manchester-Derby ist gerade vorbei und wie erhofft lässt City nicht nur Federn, sondern kriegt ´ne richtige Schelle und ist mit 0-2 noch gut bedient (schade, wär ja schön für´s Torverhältnis gewesen). Was für eine Vorlage für heute Abend ...

 

So, die Pokalwoche ist vorbei und so richtig schlecht ist es nicht gelaufen: 7-3 in 2 Spielen sagt einerseits aus, dass wir neuerdings mehr Tore fangen als nötig, andererseits haben wir auch beide Spiel souverän gewonnen. Das wir aber ausgerechnet den Betrügern* 2 Tore schenken und denen ein Ergebnis geben, dass die nie im Leben verdient haben, nervt ein wenig. But hey, wir haben gewonnen und vor dem Spiel hätte das eh jeder sowas von genommen. We move.

 

Im League-Cup läuft es also und im FA-Cup haben wir Wigan Athletic als Gegner gezogen - wieder ein gutes Omen als Gegner: die hatten wir 2014 als Gegner und auch wenn es deutlich schwerer war als erwartet, sind wir durch Per und natürlich Kim Kallström ins Endspiel eingezogen und haben das dann sehr unlocker gewonnen ... but a win is a win!

 

Jetzt also wieder Premier League und nur zur Erinnerung:  wir sind die Tabellenführer, wir haben 6 Punkte Vorsprung und unser Verfolger hat erstmal ein Derby zu überstehen.  Okay, die holen mal eben Semenyo und Guehi, um aktuelle Abwesenheiten/Ausfälle auszugleichen, aber unterm Strich sind genau die Jungs gerade nicht zu Arsenal gekommen, weil sie da nicht zwingend in der Startelf stehen würden. Bei City versprechen sie ihnen das Blaue vom  Himmel und shicen sie zu mit Geld, wie sie es immer machen - erleben werden sie, wie sich zweite Plätze anfühlen ...

 

Forest away war in den letzten Jahren ja schon ein paar mal ein Problem (die 20 Jahre vorher hatten wir ja keine Spiele gegen die), vor allem aber im FA-Cup, da haben wir beide Male verloren, als wir da hin mussten. Im Pokal sind sie aber schon raus und in der Liga sieht es fast immer anders aus - wie jetzt auch. 

 

Beim Hinspiel hatten wir ja unseren Arsenal Germany Tag in London, haben Bukayo Saka kennengelernt und am Rande auch "Mate" bei seinem Kurzzeiteinsatz erleben können und dazu auch ein entspanntes und souveränes 3-0 gesehen - solche Tage gibt´s. Zubimendi hatte getroffen, Gyok´n´Roll war auch - hat sich eigentlich wenig verändert seitdem ...

 

Den zeitweisen Offensivwirbel der letzten Tage können wir gerne fortsetzen (zumal ja unsere dafür verantwortlichen Leute so langsam alle fit sind), die defensiven Aussetzer braucht es aber nicht. Würde allerdings annehmen, dass wir mit David Raya wieder stabiler stehen. Und wenn wir das tun, werden Forest´s fast breaks uns nichts anhaben können. Saliba will be there - und dass wir bei Guehi kein Gas gegeben haben, legt für mich nahe, dass William über den Sommer hinaus bleiben wird. Bis dahin wird er aber auch noch mithelfen, einige Titel zu gewinnen und danach gibt es eh keinen Grund, zu wechseln.

 

Sean Dyche versteht es, seine Teams gegen Arsenal einzustellen und sie werden uns das Leben auch schwer machen, klar, aber auch ihr Jesus kann nicht über Wasser laufen. Elliot Anderson scheint recht cool zu sein, der kam uns im August auf dem Weg zum Tolly auf der Strasse entgegengelaufen - und wird Forest im Sommer massive Einnahmen bringen. Wie wohl auch Morgan Gibbs-White - womit sie dann neu aufbauen können in der PL , denn in Sachen Abstieg gibt es aktuell drei deutlich ´ambitioniertere´ Anwärter.

 

City hat im City Ground nur mit sehr viel Mühe spät gewonnen und wir werden jetzt einfach mal zeigen, dass wir dieses Jahr das bessere Team sind und Forest verdient schlagen. Kann mir gut vorstellen, dass VG wieder einen reinlümmelt und dazu einen Elfer rausholt. Er findet seinen Weg.

 

Get In !

 

(jb)