Och nö, nicht schon wieder Arsenal … 4.29/5 (7)

Gab schon mal Zeiten, da hat man sich ´ein klein wenig´ mehr auf ein Arsenal-Spiel gefreut … aktuell? naja, watt mutt, datt mutt …

Gab auch schon mal Zeiten, da passten Lesen und Verstehen besser zueinander, auch bei unseren eigenen Boardmitgliedern – letzte Woche schrieb ich hier nicht nur wieder, daß es besser ist, wenn AW geht sondern mokierte mich auch über die letzten Proteste. Der Punkt war: es ist eines, das Internet vollzuhupen, bis der Arzt kommt, aber wenn dann zu realen Protesten nicht mal 10 Leute kommen – am Stadion, vorm Spiel – dann ist das mehr als peinlich und lächerlich. Kein Wunder, daß da ggf. der Protest von Vereinsseite abgetan werden kann als reduziert auf ein paar verwirrte Internettrolle.

Dass dem nicht so ist, wissen wir alle, aber oft eben passt der alte Spruch ´Der Ton macht die Musik´- wenn zur Speerspitze des Protests schräge Vögel auf Arsenal Fan TV werden oder nicht ernstzunehmende Webseiten wie ´Le Grove´ oder ´Arsenal Truth´ immer heftiger ´argumentieren´, dann ist das für viele einfach zu durchgeknallt, ganz abgesehen von den unglaublichen Beleidigungen. Aber selbst bei ´Arseblog´ im Forum tauchen Kommentare wie folgender auf:

´Arsene really has lost he plot expecting Arsenal fans to support him and the players when things aren’t going well…Arsenal fans pay more than others for tickets and have had to endure finishing only top 4 for umpteenth years…Arsenal fans don’t deserve this, they deserve championship after championship forever and ever and having bad seasons is just not on mate. Victoria Concordia Crescit….humbug´

Wer solche ´Fans´ hat, braucht keine Feinde mehr … im selben Forum schrieb jemand, daß er schon deswegen dafür ist, daß AW geht, weil bei einer Verlängerung der Club in der nächsten Saison durch die Medien und die eigenen Fans ruiniert wird. Ist was dran …

Anyway, Palace letztens war ja ein neuerlicher Tiefpunkt, das haben alle gesehen und das danach so rein gar nichts kommt vom Club ist ziemlich entwürdigend. Wäre AW nicht zu den Spiel-PK´s verpflichtet, wäre auch da nichts gekommen. Auch wenn das mal wieder ne Ladung Nichts war …

Lebt dieser Club noch von innen? da kommt dieser Tage die Nachricht, daß Arsenal Sead Kolasinac holt .. eine Spieler, den wir alle kennen, wissen, daß er sehr gut ist, der bei S04 nicht verlängert und verlinkt war mit Chelsea, Juve, Milan, was du willst … im Stillen hat man gehofft (ich zumindest), daß Arsenal da ggf. auch mit im Rennen ist und dann stellt sich heraus, daß wir es tatsächlich sind. Also, was geht?

Ich habe hier ja auch schon mehrfach geschrieben, daß ich davon überzeugt bin, daß AW geht und wir nicht nur einen neuen Coach, sondern auch ein neues Setup bekommen. Dass das nötig ist, müssen wir wohl nicht diskutieren, aber wird es auch gemacht? ich glaube weiter daran und habe gestern z.B. Stefan eine Wette angeboten, daß AW nicht mehr Coach sein wird nächste Saison – wollte er aber nicht gegenan gehen …

Also, ich hoffe sehr (Achtung, contradiction ..), daß wir noch nicht Mr. Stimpson (aus Clockwise) zitieren müssen: ´It´s not the despair, I can stand the despair. It´s the hope!´

Zu den Protesten: Tim Stillman hat davon geschrieben und ich denke auch, daß das, was letzte Woche bei Palace während und nach dem Spiel passiert ist an Unmutsäusserungen (meine natürlich nicht die leise Gewalt am Bus), deutlich wirkungsvoller ist, als alles Geschreibsel im Netz. Da steht der Hardcore-Support von Arsenal und war zurecht komplett angepisst vom Auftreten der Mannschaft und vom Verein als ganzem. Es gehört schon ne Menge dazu, die zu Protesten zu bewegen (England ist halt nicht deutsches Ultra-Land) und die sollte man auf seiner Seite haben. Heute abend so eine Minusleistung wie in Croydon letztes Mal und die Stimmung wird böse. Letzte Woche war das Spiel Montagabend im Süden Londons – also zeit- und verkehrstechnisch kein Thema. Heute ist wieder 20 Uhr Anstoss, aber ganz oben im Nordwesten Englands (und das Riverside Stadium liegt weit ausserhalb von Middlesbrough in einem reinen Industriegebiet am Wasser – war mal da, fürchterlich ..), d.h. die Leute müssen einen richtigen Aufriss machen, um zum Spiel zu kommen (und wieder weg). Da will man nicht sehen und hören, daß die anderen es wieder mal mehr gewollt haben!

Das Team muß sich heute Sicherheit und Selbstvertrauen holen, um City am Sonntag einigermaßen auf Augenhöhe begegnen zu können. Arsenal kann ja immerhin noch einen Titel gewinnen. So scheiße, wie es auch ist, aber Arsenal steigt nicht ab oder so und jetzt passiert zum ersten Mal seit 20 Jahren das, was Liverpool z.B. sehr oft passiert ist in den letzten 27 Jahren – nicht gut genug für die Top 4 und somit keine CL. Das wird wohl nix mehr – aber für die EL haben wir 10 Punkte Vorsprung und drei Spiele weniger als WBA. Könnte klappen …

Also, Leistung zeigen und gewinnen. Mehr muß heute nicht … Von der Stille des Boards und von Kroenke und Gazidis können wir uns dann die ganze Woche wieder erschlagen lassen …

VCC


Bildergebnis für riverside stadium

Beitrag bewerten

4 Kommentare
  1. Jeiro4
    Jeiro4 sagte:

    ´Arsene really has lost he plot expecting Arsenal fans to support him and the players when things aren’t going well…Arsenal fans pay more than others for tickets and have had to endure finishing only top 4 for umpteenth years…Arsenal fans don’t deserve this, they deserve championship after championship forever and ever and having bad seasons is just not on mate. Victoria Concordia Crescit….humbug´

    Dieses entitlement unserer Fans aufgrund der Ticketpreise wird mir nie in den Kopf gehen. Es besteht kein Zusammenhang zwischen Ticketpreisen und dem was ich dafür erwarten darf. Die Wahl ist ganz einfach a) ich zahle ihn und supporte die Truppe oder b) ich lasse es. Es handelt sich um eine Sportveranstaltung und nicht um einen Besuch im Kino/Theater /Zirkus. Es ist schizophren sich auf der einen Seite zu beschweren, weil man vom Verein nur noch als „Kunde“ betrachtet wird und auf der anderen Seite als Kunde zu argumentieren. Selten, dass ich mit Uli Hoeneß zitiere, aber hier gehe ich mit:“Wer unterhalten werden möchte, der soll in den Zirkus gehen. “
    Vielleicht bin ich in der Hinsicht etwas altmodisch, aber wenn ich in das Stadion gehe, dann tue ich das um meine Mannschaft zu unterstützen und nicht weil ich etwas von der Mannschaft erwarte. Dass es da auch, insbesondere gegen Palace, berechtigt zu Unmut kommen kann, ist richtig und kann ich gut verstehen. Trotzdem lässt sich das nicht mit den Ticketpreisen argumentieren.

  2. pvg
    pvg sagte:

    Es gibt eben nicht nur AKB und VengaOut. Man kann und muss in einer solchen Phase auch über das Trainerteam reden. Aber man muss keine Eimer Scheisse entleeren über AW, über jungen Spielern, die vor 3Monaten noch die Hoffnungsträger der North Bank waren und/oder über dem Club, dem man doch von Herzen so verbunden ist. Da komme ich schlicht nicht mit. Ebenso wenig mit Leuten, die sich schlechte Ergebnisse wünschen, nur damit die gewünschte Veränderung auch wirklich sichergestellt wird.

Trackbacks & Pingbacks

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar