Doping für alle
Beim Hinspiel in Zagreb wurde tatsächlich bei einem Spieler (mehr von Zagreb wurden ja nicht geprüft) Doping festgestellt (und wenn man an das Spiel zurückdenkt, kann man sich durchaus vorstellen, daß Ademi nicht der einzige war ..). Der Spieler also gesperrt, das Ergebnis blieb aber stehen. Arsene Wenger hat folgerichtig die halbgare Dopingkontrollpraxis im Fußball kritisiert.
Was also macht die UEFA? greift gleich richtig durch und macht unmissverständlich deutlich, wie sie das sehen: es wurde nämlich erstmals ein Club richtig geprüft – allerdings nicht Zagreb (wer denkt denn sowas Naheliegendes …), sondern natürlich Arsenal. Elende Nestbeschmutzer, die …
——-
Ansonsten: worst case – der eine Spieler, der sich am wenigsten hätte verletzten dürfen, zerlegt auch seine Kreuzbänder und fällt monatelang aus. Der Ersatz ist (fast zum Glück ..) auch verletzt, bleiben Flamini oder Chambers. Oder Ramsey? ich würde ja Kos auf die 6 stellen und Gabriel hinten rein .. und ggf. Zelalem zurückbeordern (a la Coq letztes jahr)
Sehr ärgerlich jetzt, daß es im Sommer nicht mit dem neuen DM geklappt hat. Aber was waren die Optionen? Schneiderlin wäre nicht als Backup für Coquelin gekommen, Bender kriegt keine Freigabe, Vidal wollte zu Bayern, Pogba abartig teuer, Krychowiak wollte in Spanien bleiben, Khedira zu verletzungsanfällig, Carvalho eigentlich DIE Option, aber hat sich im Sommer ein Bein gebrochen. Jetzt kann er wieder laufen und ich z.B. glaube, daß der im Januar klar gemacht wird. Aber bis dahin sind noch ein paar Spiele zu spielen und da müssen wir irgendwie durch. Teamwork ist gefragt.
Und Giroud hat dann ja noch was gutzumachen …
Trackbacks & Pingbacks
[…] Quelle: http://www.arsenalfc.de/2015/11/24/doping-fuer-alle/ […]
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!