Die Maschine läuft … 5/5 (14)

Als am Montag vorm Spiel jemand im Chat meinte, der Sieg wäre ja wohl nur eine Frage der Höhe, gab´s direkt Contra – zurecht natürlich, denn gerade solche Spiele sollte man mit Demut angehen. Auch Thierry Henry erzählte, dass er Angst vor dem Spiel gehabt hätte als potenziellem „banana skin“. Kam dann aber doch anders …

Sheffield war schlecht, gar keine Frage, aber wir waren auch richtig, richtig gut. City und Liverpool haben dort mit Mühe krampfige 2-1 bzw. 2-0 Siege eingefahren, wo die Blades gezeigt haben, dass sie einem das Leben schwer machen können. Lass die ein bisschen Selbstvertrauen aufbauen im Spiel und schon stellen sie dich vor Probleme. Nun, nicht gegen uns, nicht ansatzweise. Im Gegenteil: krasser Powerstart von uns, gleich fette Chancen und als dann das Tor fiel, dachte ich nur „Das wurde aber auch Zeit“ – und da waren gerade erst 4 Minuten gespielt …

Gnadenloser Dauerdruck, einige weitere Tore, fertig ist der entspannte Fußballabend. So zum zugucken … gewohnt ist man das ja nicht unbedingt – jahrzehntelang ist das Arsenal-Mantra „Warum einfach, wenn´s auch schwer geht“ und jetzt kommen sie einem so?

Tore am Fließband, das erste Team in England ever mit min. jeweils 5 Toren in 3 Auswärtsspielen hintereinander und überhaupt erst das zweite Team, dem das in 3 Spielen hintereinander gelungen ist. Das erste Team war seinerzeit natürlich der, äh, Burnley FC. Yep, genau. 1961 war das. Muss ein sehr seltsames Jahr gewesen sein: den zweiten und letzten seiner beiden Meistertitel holte damals ein Vorortclub aus Middlesex (die Eingemeindung in den Norden Londons fand erst 1965 statt) …

Kann das mit dieser Torflut so weitergehen? kann da ja nur für mich sprechen, aber bis Mitte Mai etwa halte ich das noch aus, danach würde ich das gerne auf mich wirken lassen …

„Enjoy it while it lasts“ heißt es ja gerne mal, die Serie in der Liga in diesem Jahr ist der Hammer, 7 Siege am Stück mit unfassbar vielen Toren, unser Torverhältnis ist um schlanke 47 Tore besser als das von Man U (man stelle sich vor, die hätten so einen Lauf – das Ende der Lobeshymnen würden wir nicht erleben ..), aber das ist dummerweise nicht unser Hauptgegner: wir krass die anderen beiden da vorne drauf sind, sieht man daran, dass wir Weihnachten noch Tabellenführer waren, verlieren dann ´nur´ 2 x, legen danach diese beeindruckende Serie hin (und schlagen dabei auch Pool) und sind immer noch nur Dritter. Wird nicht einfach … aber naja, siehe oben: einfach die nächsten Gegner ebenso mit ständigem Toreschießen zermürben, dann passt das schon …

Genau wie die ganze „Wie die schon jubeln“-Fraktion – recht kleinlaut die Freaks momentan. Long may it last ..

Der nächste Stolperstein möchte gerne der Brentford FC sein – was letztes Jahr auch geklappt hat (1-1). Aber da lief deren Saison auch insgesamt deutlich besser, aktuell sind sie fast ans Ende gerutscht und müssen arg aufpassen, dass sie nicht noch weiter Boden verlieren. Die Ausgangslage könnte auch hier nicht unterschiedlicher sein. In Sheffield z.B. haben die Bees 0-1 verloren, bei City hingegen aber auch nur 0-1. Jetzt ist Toney wieder bei denen, der auch wieder regelmäßig trifft und ihnen offensichtlich Stabilität gibt. Die können uns stressen, wie weit wir es aber zulassen, wird die Frage sein.

Selbstvertrauen sollten wir haben, die letzten Spiele, auch zu Hause, haben wir so gar nichts anbrennen lassen und so wird es jetzt auch sein. 3-1 gewinnen, ab in die Eistonne und dann kann Porto kommen … COYG.

Etliche German Gooner sind vor Ort, euch allen viel, viel Spaß, Leute!

Die Stimmung sollte grandios sein nach den letzten Wochen und alle sehen wir wohl das Abschiedsspiel von Aaron Ramsdale. Das ist ein bisschen schade und auch traurig, denn wer mag Aaron nicht? Geiler Typ und klasse Torwart sowieso, aber eben wohl nicht klasse genug. Raya ist scheinbar eben den Ticken besser und ist deshalb Stammtorwart. That´s Life. Oder Arsenal 2024 – ´ruthless´. So sieht die Personalpolitik aus und auf dem Platz spielen wir auch so: nach einem 2-0 oder mehr wird nicht einfach verwaltet, sondern gnadenlos weitergemacht. Das ist auch mal erfrischend zu sehen …

Auf ein geiles Spiel und v.a. 3 Punkte!

Viel Spaß!

UP THE ARSE !

Mikel on injury updates and team news | Team news | News | Arsenal.com

10,000 all-time goals for Arsenal.

We became the first team in the top four tiers of English football to win three consecutive away games by five goals or more.

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar