Schon wieder Heimspiel …
Grad erst gesehen, dass das ja ein Heimspiel ist heute … umso besser. Also, Pokal gegen Leeds, was geht?
Vor ner Woche haben wir uns gefragt, was denn dieser ´Last Minute´-Punktgewinn gegen Palace wert sein kann. Viele haben das auch ´gefeiert´,, weil, besser als nix und so, aber die Spieler v.a. sind richtig abgegangen. Wurde ihnen auch angekreidet („die feiern das wie einen CL-Sieg“ etc), aber Erfolgserlebnisse im Sport sind nun mal auch Momentaufnahmen und man hat dem Team angemerkt, was es ihm bedeutet. Mikel Arteta dazu: „What I liked the most was the way the team reacted from Monday evening – how we finished the game and how they were in the dressing room, accepting that it wasn’t good enough. That was when we started to win this game.“ (Villa).
Nach dem Gurkenspiel waren wohl die wenigsten super optimistisch für Villa, weil das bedingungslose Vertrauen in Team und Trainer noch nicht (wieder) da ist. Arsenal: „Box of Chocolates“; „Jeckyll & Hyde“, whatever – du wisst einfach noch nicht, wodran du bist .. jetzt hat das Team sich zusammengesetzt, ordentlich was vorgenommen und meine Fresse, das konnte man sehen. Dean Smith (Villa Coach) sagte anschließend, dass sein Team schon lange nicht mehr so derart physisch untergebuttert wurde. Und ja, Augenreiben, von Arsenal. Es geht … in diesem Team steckt so einiges, es muss nur zum Leben erweckt werden. Seit Arteta „sein“ Team beisammen hat, haben wir nicht mehr verloren und nach dem NLD-Sieg haben wir jetzt das zweite sehr überzeugende Spiel gesehen. Kann es sein, dass die Richtung stimmt?
Heute ist vielleicht „nur“ Ligapokal, aber wichtig wäre es natürlich, das Momentum mitzunehmen, um mit ordentlich Selbstvertrauen in Leicester aufzulaufen. Die haben ja dummerweise auch grade wieder entdeckt, dass sie eigentlich ganz gut kicken können …
Und ja, „Mickey-Mouse-Cup“ etc, aber es ist nun mal auch immer der erste Titel, der in der Saison vergeben wird und für unser neues Team wäre es ein irrer Schub, wenn wir da was reißen können. Es sei nur dran erinnert, dass Mourinho (+ Abramovitch) mit Chelsea als erstes den Ligapokal anvisiert haben – damit war die Frage nach Titeln schon früh geklärt. So ist Mou auch bei ManU verfahren (da konnte er aber nicht drauf aufbauen). City mit „oil money“ hat sich auch als Erstes auf diesen Cup gestürzt und scheint davon noch immer ziemlich besessen zu sein – für die ist er ganz sicher kein „Worthless Cup“ und auch bei Arsenal sollte man das von der Fanseite nicht zu snobistisch sehen. Zumal das für uns mangels Europa auch nicht so dramatisch ist in Sachen Belastung. Der Sieger kommt übrigens in die ´Conference League´ – das ist allerdings die schwerste europäische Liga von allen … ich mein´, Mourinho und die Hühner verlieren da dauernd, das muss echt krass sein …
COYG
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!