Whatever the weather 5/5 (11)

Geht weiter. Arsenal´s unglaubliche Heimspiel-Siegesserie ist Mittwoch gestartet in genau dem richtigen Spiel, gegen genau den richtigen Gegner. North London Is Red. Nur um da keine Zweifel aufkommen zu lassen. Einige German Gooner haben Carsten´s Knie nach London begleitet und hatten einen geilen Tag. Dennis war auch dabei und lässt uns ein bisschen teilhaben. Viel Spaß:

„Cheer up Postecoglu…“ dröhnt es gegen 23:30 Uhr in der „Arsenal Tavern“ immer noch. Unsere Supporter feiern ausgelassen. Aber erstmal zum Anfang.

Zwei erfolgreiche Ballotteilnahmen, ein erstes NLD, gar „erstes Mal“ bei Arsenal. Für einige (wenige) Mitglieder waren das im Vorfeld bereits viele positive Aspekte. Bis auf einen, der es leider aufgrund mehrmaliger Flugverschiebungen nicht geschafft hatte, trafen sich alle Reisenden am Spieltag bereits gegen die Mittagszeit im Norden Londons. Bei dem ein oder anderen Pint wurde über den SC, Arsenal und weitere Themen philosophiert. Nach kurzem Besuch bei Nando‘s und Saka‘s Peri Peri (auf Marco Krüger’s Empfehlung) ging es zu Fuß Richtung Supporters Club in der St. Thomas Rd. Hier wurde dann erste richtige Matchday-Stimmung verspürt (wer schon mal dort war, weiß was gemeint ist). Von „sehr zuversichtlich“ bis „completely nervous“ war so ziemlich alles dabei, was die Gemüter anbelangt. Verständlich, bei so einem Spiel.

Zum Match selbst benötigt es, gedenke ich, kein großer Bericht. Defensiv stark, Ø wiedererstarkt, Chancenverwertung mangelhaft (-> Wintertransferfenster?). Zur Stimmung im Emirates allerdings schon. Sowohl im Clock End als auch in der North Bank wurde Platz für unsere Mitglieder vor Ort gefunden. Alle berichteten danach das Gleiche: eine brennende Stimmung ab Kick-Off pushte unsere Jungs (und verunsicherten den jungen Keeper des Scum zusätzlich). Das ganze Stadion hat das Away End wirklich klein gehalten und deren „Gesänge“ (kann man das so betiteln?) direkt im Keim ersticken lassen. Ein wichtiger Sieg für die Ehre und Vorherrschaft im Norden, ein noch wichtigerer Sieg für den Meisterschaftskampf gegen die Scouser (und/oder Forrest?).

North London is red, MLS is a f*cking machine, „Set Piece again ole ole“. Ich könnte noch gefühlt Stunden so weiter schreiben, da es doch so viele positive Punkte gab.

Für die meisten und mich selbst auch, ging es am Donnerstag wieder Heim. Ich blicke auf zwei (leider) sehr kurze aber tolle Tage mit unseren German Gooners zurück. Es war mir eine Freude, mein erstes NLD so verbringen zu können.

Zusammenfassend möchte ich an dieser Stelle noch gerne etwas loswerden. Gerade in Bezug auf die Gespräche untereinander vor dem wichtigsten Spiel der Saison, lässt sich sagen (so ähnlich hatte es auch Rice im Post-Match Interview beschrieben), dass es „diese“ Fans (Experience together, volle Unterstützung für Verein und Spieler vor Ort) und „diese“ Fans (Social-Media-Rambos, Schönwetter-´Fans´, reactionary people etc.) gibt. Lasst euch gerade von Letzteren nicht die Laune und den Spaß an Arsenal verderben. Das ist es nicht wert.

So jetzt genug von mir. Bis zum nächsten Mal und auf eine spannende Rückrunde mit (hoffentlich) vielen Höhen!

(Dennis)

COYG

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar