Reisebericht Preston
Hier noch ein kurzer Reisebericht von André, der mal eben noch Preston away mit eingeschoben hat:
Preston away ole ole…
Nach zwei Heimspielen im Ashburton Grove ging die Reise weiter up „norf“. Mit dem Zug ging es für mich pünktlich um 11 Uhr entspannt nach Preston. Ungewohnt wenn man eigentlich deutsche Bahn fährt.
Schnell eingecheckt und dann direkt weiter ins Pub. Dort angekommen dauert es keine 5 Minuten und ich lerne eine Gruppe von Gooners kennen, die erstmal „big f*cking German“ für mich anstimmen. Nach einem Stopp in einem weiteren Pub machen wir uns dann auf zum Stadion. Auf dem Weg merkt man schon, dass die Hütte hier heute brennt. Obwohl es „nur“ League Cup ist und unter der Woche sieht man größtenteils Arsenal Fans.
Im Stadion angekommen war der „concourse“ brechend voll. Kein Wunder, schließlich wurde Invincibles Lager ausgeschenkt von Preston. Beim Gang in den Block kam schon die Gänsehaut. Ein Blick nach oben und man sieht über 5600 Gooners wie eine Wand dastehen. Ein kompletter Block hinterm Tor als Auswärtssupport in einem schönen kleinen Stadion wie Deepdale, was gibt’s schöneres.
Die Stimmung war dementsprechend atemberaubend und die ganze Auswahl an chants wurde durchgesungen. Das Spiel war ebenso souverän, sodass zu keinem Moment Zweifel aufkamen, dass wir das Ding heute gewinnen. Der screamer von Nwaneri war dann noch die Krönung on top.
Andre
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!