Bring on Citeh 4.71/5 (17)

Es ist ja so: letzte Saison haben wir 3 x gegen City gespielt – und 3 x verloren. Diese Saison haben wir bislang 2 x gegen City gespielt – und 2 x gewonnen. Und aller guten Dinge sind 3. Oder?

Über Jahre waren wir es ja quasi gewohnt, dass City mit uns machen konnte, was sie wollten. War spaßbefreit hoch zehn. In den letzten Jahren haben wir aber erlebt, wie sich Arsenal mehr und mehr angenähert hat – ohne dass City nachgelassen hat. Zählbares kam trotzdem nicht heraus, weil City immer noch abgezockter und effizienter war.

Das hat natürlich auch was mit Arsenal bzw. dem Team gemacht, denn wenn man mal schaut, wo wir denn die ganzen Punkte verloren haben, die letzte Saison am Ende gefehlt haben, dann war das im Umfeld der 3 Spiele gegen City. Mit dem Resultat, dass wir Ende April voller Angst im Etihad aufgetreten sind. Wenn einzig Rob Holding mit seinen limitierten Möglichkeiten Normalform zeigt und weiß, wo das Tor steht, dann merkt man, dass die anderen 9 Feldspieler mal komplett neben sich stehen. Da wurde das aufmüpfige Arsenal locker in den Senkel gestellt.

Aber wir sehen ja eine Entwicklung im Team und die geht auch diese Saison rasant weiter. Im Community Shield war es ein Spiel auf Augenhöhe und fast hätte City mit einem ´lucky punch´ gewonnen, haben sie aber nicht. Der Sieg hat nicht nur unseren Wembley-Nimbus bestätigt, sondern war gerade psychologisch wichtig: wir können sie doch schlagen. Zum mitschreiben: WIR KÖNNEN SIE SCHLAGEN!

Schon in Wembley war der Respekt spürbar, den City Arsenal entgegenbrachte und erst Recht hat sich das im Heimspiel bemerkbar gemacht. Unser Sieg war hochverdient, City hat unterm Strich nur auf einen Punkt gespielt. Das war ungewohnt, aber interessant. Wir sind nicht hektisch geworden, auch nach absurden Schiri-Entscheidungen nicht, haben auch keine Fehler gemacht wie sonst gerne mal in solchen Spielen und am Ende haben Partey, Havertz und Martinelli uns den Sieg gebracht (und wir haben spätestens da gemerkt, was für ein Ausnahmespieler Declan Rice ist). Das war ein Statement. We did it again. 

Jetzt also City away – was geht?

Arsenal nach Länderspielpausen war ja immer so eine Geschichte, aber ich denke, dass unser Team extrem heiß auf dieses Spiel ist, zeigen will, warum sie Tabellenführer sind und auch den bescheidenen Auftritt vom letzten April vergessen lassen will. Mikel Arteta hat bestätigt, dass wir bereit sind, dass wir es können und wollen entsprechend nicht abreißen lassen wie vor einem Jahr.

Mehr „Butter bei die Fische“ geht nicht als mit einem knackigen Auftritt, der City und Pep richtig grübeln lässt. Ruft Santi Cazorla an, der weiß, wie´s geht …

Es könnte ein zähes Spiel werden (wer zwingt den anderen zu Fehlern etc), es könnte aber auch legendär werden. Nicht verlieren ist ganz sicher auch ein kleiner Erfolg, aber ein Sieg dort … wäre magisch. Und mal wieder an der Zeit …

Fakt ist: wir wissen, es geht. Das Team weiß, es geht. City ist schlagbar, wir haben es erlebt. Und werden es wieder erleben!

GET IN!

 

Bild

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar