„Always Believe In Your Soul ..“
Akustisch gleich eine Überraschung beim Palace-Spiel: unser neuer Monsterspieler Zinchenko hat direkt vom Start eine eigene Fanhymne und es ist ausgerechnet einer der fürchterlichsten Songs der 80er („Gold“), aber er passt: im Away End ging´s amtlich ab und die Urheber (Spandau Ballet) zählten immer schon zu den bekannteren Arsenal-Fans. Gut gespielt hat er auch noch ..
Optisch war das nicht ganz unähnlich wie zu Invincibles-Zeiten: 30 Minuten Gas geben, alles im Griff haben, verdient in Führung gehen und dann … etwas schleifen lassen, der Gegner kommt ins Spiel und zu Chancen, aber nach hinten raus mal eben ein blitzsauberer Konter, um die Verhältnisse klar zu machen. Fast so wie früher …
Also, der Anfang ist gemacht, jetzt geht´s in Bestbesetzung gegen Leicester – ob wir annähernd die Power wie gegen Sevilla auf den Platz bringen, kann auch am Wetter liegen, es wird für englische Verhältnisse ziemlich tropisch (35 Grad und mehr). Aber alleine unsere Gabriel´s kommen da wahrscheinlich erst richtig in Schwung …
In der Abwehr haben wir mit William Saliba tatsächlich ein neues Bollwerk stehen – nach erstem Anschein könnte man denken, Tony Adams ist wieder da … dabei ist es heute genau 20 Jahre her, das „Big Tone“ die Schuhe an den Nagel gehängt hat. Aber er will es nochmal wissen, er geht nämlich demnächst … tanzen … ja, echt jetzt, „Strictly Dancing“ um genau zu sein. Er ist bei der neuen Staffel dabei. Naja, Ray Parlour macht wettsaufen auf Insta, weiß nicht, was besser ist …
Apropos neue Staffel: die von „How To Get Away With Murder“ spielt offensichtlich in der PL, Hauptdarsteller ManU u. Sp**s – was die denen schon wieder durchgehen lassen …
„Play For The Name On The Front Of The Shirt And They Will Remember The Name On The Back“
Alte Weisheit von TA6 und wenn man sich eine andere neue Staffel, natürlich die von „All Or Nothing“, anschaut, dann merkt man spätestens da, dass Mikel Arteta genau weiß, was Tony meint und das entsprechend auch so einfordert von seinen Leuten. Er ist der richtige Mann am richtigen Ort zur, naja, richtigen Zeit. Die letzten beiden Jahre waren die ´Pflicht´ (der Um- bzw. Neuaufbau), diese Saison beginnt die Kür. Es wird abgehen. Überhaupt: wir haben einen Plan, setzen den zielgenau um, alle ziehen an einem Strang (hier in Hamburg gibt´s z.B. einen Verein, der da ein ganz anderes ´Konzept´ verfolgt ..) – und es groovt. Und der Song für Mikel? „Big Balls“ (AC/DC) vielleicht – der Mann ist Arsenal und zieht das ohne Kompromisse durch. Wenn das Team jetzt nur etwas stabiler ist, wird die Reise lustig …
Aber erstmal Leicester (ob Youri Tielemans wohl mitspielt?) – oder wie der Trainer sagen würde:
„Go Out And F*cking Win The Match“
Viel Spaß!
C O Y G
C O Y G