Whatever The Weather .. 4.89/5 (9)

So, West Ham ist dezent weichgespielt worden von der Eintracht und hat mit Sicherheit vorrangig das Rückspiel im Kopf. Werden gegen uns wie letzte Woche wieder Spieler geschont? Haben die das Spiel nicht so auf dem Zettel? Naja, erstens ist es ja so, dass wenn immer es vielleicht einfach(er) auf dem Papier aussieht, ist es in der Realität für Arsenal fast immer doppelt so schwer. Ist einfach so. Zweitens ist der Weg nach Europa für die Hammers seit Donnerstag nicht einfacher geworden, in der Liga haben sie noch alles in der Hand. Mit einem Sieg heute wären sie schon mal an United vorbei …

Allerdings haben sie schon seit Jahren nicht mehr gegen uns gewonnen und es macht ja nun gerade überhaupt keinen Sinn, ausgerechnet heute damit anzufangen. Als Gegner liegen sie uns in der Regel, was aber nicht heißt, dass es in irgendeiner Weise einfach wird. Letztes Jahr kamen wir auch nach einem guten Lauf selbstbewusst ins Olympiastadion und nach 30 Minuten stand es mal lustig 0-3 – dann hat unser Team, angeführt von Odegaard, aber eine ordentlich Portion Kampfgeist gezeigt und nach dem 3-3 fast noch den Sieg geholt. Heute sollten wir auf jeden Fall frischer sein und das entsprechend ausnutzen. Und wenn die Chancenverwertung ähnlich hinhaut wie zuletzt, dann sollten wir einen entspannten Sieg sehen.

In den letzten beiden Spielen hatten wir zur Abwechslung mal auch etwas Spielglück auf unserer Seite, sozusagen den ´Papst in der Tasche´. Kann das damit zusammenhängen, dass wir neuerdings in der Bibel scouten? Abraham? Jesus? ein Glück vielleicht, dass Matthäus nicht mehr spielt …

Und es gibt sie noch, die guten Nachrichten: nach dieser Saison wird nicht nur Mike Dean aufhören, nein, auch Jon Moss und Martin Atkinson treten endlich zurück (es gibt ja keine Altersgrenze auf der Insel). Wurde auch Zeit …

Sidenote: heute vor 40 Jahren wurde nach einem Spiel gegen die Hammers ein Arsenal-Fan von West Ham Hools erstochen, direkt am Stadion. Dort (Gillespie Road) wird dessen heute auch gedacht. Und diese entsetzliche Firma aus Manchester (aftv – gegründet, um Geld auf dem Rücken von Arsenal zu machen) hat sich in Gestalt von Robbie (Lyle) auch noch bei denen angebiedert und den ehemaligen Leader der ICF (der hatte einige Bücher über die Hauereien geschrieben, die von Möchtegern-Hools auch eifrig gelesen wurden) eine ´Legende´ genannt. Disgrace. aftv war nie Arsenal und wird es auch nie sein!

Dass Social Media auch positive Seiten hat, konnte man diese Woche mal wieder sehen und das sogar mit Arsenal-Bezug: Vor ein paar Wochen hat ein bis jetzt ziemlich unbekannter Singer und Songwriter, Louis Dunford, eine neue Single bzw. E.P. rausgebracht und darauf enthalten ist auch eine Liebeserklärung an den Stadtteil, aus dem er kommt und in dem er lebt – „The Angel“. Und Angel und Islington liegen ja, wie jeder weiß, in Nordlondon. Ein paar Gooner haben das natürlich mitgekriegt und die Idee aufgebracht, dass das doch eine veritable, inoffizielle Vereinshymne für Arsenal sein könnte (unser „You´ll never walk alone“ sozusagen). Diese Woche nahm das Ganze dann richtig Momentum auf, alle sind begeistert, Arsenal ist auch schon dran und dann schauen wir mal, wie sich das entwickelt:

Die Union Chapel ist natürlich in Islington (Upper Street, Highbury & Islington) – und jetzt bitte alle mal ganz kurz vorstellen, wie das bei uns im Stadion klingen könnte … erster Versuch nächsten Sonntag gegen Leeds?

North London forever

Whatever the weather

These streets are our own

And my heart will leave you never

My blood will forever

Run through the stone

Viel Spaß nachher!

C O Y G

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar