PSG
Der glückliche Sieg gegen Soton ist gerade abgehakt, da ist schon Paris angesagt und damit CL. Mit PSG gibt es gleich mal den stärksten Gegner zum Start, was heisst, daß ein Beginn wie im letzten Jahr nicht so hilfreich ist.
Xhaka wurde ja komplett geschont, Alexis und Giroud zum Teil, bei den anderen z.B. di Maria – die Teams werden also etwas anders aussehen als zuletzt. Arsenal hat ja den Saisonstart versemmelt, aber zuletzt zwei Siege geholt und ist vorne wieder dran – bei PSG war es umgekehrt: nach zwei Siegen eine Niederlage und ein Unentschieden zuletzt. Deren Heimspiel gegen St. Etienne (1-1) wurde sogar etxra auf Freitag vorverlegt, damit sie sich besser auf Arsenal vorbereiten können.
Und Lucas Moura hat übrigens die schlechten Leistungen in der Liga mit dem anstehenden Spiel gegen AFC begründet … ja, nee, is´ klar …
Gegen PSG ging es, abgesehen vom Emirates Cup, bislang nur einmal: 1994 im Halbfinale des Europapokals der Pokalsieger (ja, sowas gab´s damals noch …) – im Hinspiel gab es in Paris ein 1-1 und in Highbury hat dann ein 1-0 für den Finaleinzug gereicht!
Besonderes Vorkomnis damals in Paris: der ja mittlerweile zeitlose Klassiker ´1-0 to the Arsenal´ wurde dort ernsthaft ´erfunden´. Wie kam es dazu: das ´Go West´-Cover der Pet Shop Boys war damals noch recht aktuell, der Song entwickelte sich nach und nach zum Fußballsong (beim BVB z.B.) und beim Spiel sangen dann die Pariser zu der Melodie ständig ´Allez, Paris Saint-Germain´. Als Ian Wright dann in der ersten Halbzeit zum 1-0 eingenetzt hat, konterten die travelling Gooner mal ganz entspannt mit eben ´1-0 to the Arsenal´ … und die nächsten beiden Spiele gingen dann ja auch gleich 1-0 aus ..
Also, erster richtiger Härtetest – da können wir nachher mal sehen, wo wir stehen.
UP THE ARSE
Trackbacks & Pingbacks
[…] Quelle: http://www.arsenalfc.de/2016/09/13/psg/ […]
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!