Bring on Barca
Selten hatte man wohl mehr Respekt vor dem kommenden Gegner als jetzt: dieses Barca wirkt irgendwie noch übermächtiger als früher, hat seit 42 Spielen oder so nicht mehr verloren und spielt seine Gegner ´for fun´ an die Wand. 91 Tor haben alleine ihre drei Stürmer diese Saison bislang gemacht … was für Angeber …
Aber irgendwann ist auch mal gut mit dem ganzen Zauber – warum also nicht heute?
2010 und 2011, als AFC zuletzt gegen Barca gespielt hat, waren sie jeweils auch die mit Abstand beste Mannschaft in Europa (z.B. mit Titi und Ibra im Sturm) und Arsenal hat zu Hause ein 2-2 und 2011 ein 2-1 geholt. Also 2 Tore sind schon mal gesetzt …
Den Sieg haben wir z.B. mit Eboue und Djourou in der Abwehr geholt – und einem jungen Koscielny, der mal eben Messi aus dem Spiel genommen hat (!)
Den blueprint für die heutige Taktik haben wir sicherlich zuletzt gegen Bayern gesehen: tief stehen, keine Bälle hinter die Abwehr zulassen, eng am Mann, intensives Laufspiel, schnelles Umschaltspiel mit rasanten Kontern. Barca wird Respekt haben vor Alexis und natürlich vor Özil, aber auch vor der Schnelligkeit von Walcott – wobei es mit Theo wohl eher Sinn macht, ihn nach einer guten Stunde zu bringen, wenn deren Beine müde werden. Vorhr werden wir Giroud als Anspielpunkt in der Mitte brauchen, um dort auch mal Bälle festzumachen oder zu halten. Abgesehen davon dürfte er den Barca-Jungs kopfballtechnisch überlegen sein.
Tja, und vorm Tor – wenn wir denn dahinkommen … – käme ein wenig mehr Sicherheit und Zielgenauigkeit als zuletzt heute genau richtig. Aber gehen wir mal davon aus, daß die Jungs bei so einem Spiel eh richtig Gas geben werden. Hauptsache, sie sind nicht übermotiviert und riskieren dadurch Fouls oder Karten. Der tendenziell sowieso eher für Barca (ist ja quasi Gesetz bei der UEFA) pfeifende Schiri, Cüneyt Cakir aus der Türkei, ist als kartenfreudig bekannt und haut auch gerne mal ne Rote raus (so z.B. auch mal für Koscielny bei Fra-Ukr, den kennt er also ..). Wird also ein Eiertanz …
But hey, warum sollten wir nicht mal Glück haben? wir haben schließlich Cech im Tor. Und vorne trifft Alexis!
Gegen Leicester im letzten ´großen´ Spiel hat Arsenal vergleichsweise schlecht gespielt (irgendwie ist ja der Wurm drin, seit Santi fehlt ..), aber trotzdem mal Glück gehabt mit Last-Minute-Welbeck. Heute das Ganze mal mit gut spielen und trotzdem gewinnen …
UP THE ARSE !
Trackbacks & Pingbacks
[…] Quelle: http://www.arsenalfc.de/2016/02/23/barca-2/ […]
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!