Heimspiel gegen die Orcs
Endlich wieder richtiger Fußball, endlich wieder Arsenal – und zu Gast sind unsere ´Freunde´ aus Mordor. Eigentlich ein gern genommener Gegner – zumindest in London. Stoke hat die letzten 13 Spiele bei Arsenal allesamt verloren und die Gesamtheimspielbilanz ist auch eindeutig: 37 Siege, 5 draws, 5 andere Ergebnisse (Tore: 101-27). Sieht also nach dem richtigen Gegner aus, um die Torflaute im Emirates (null Tore in 5 der letzten 6 Spiele) zu beenden.
Mithelfen dabei werden vor Ort auch 30 German Gooners, die sicher nicht nur das ´Rocket´ rocken werden. Viel Spaß, Leute!
Noch ein Nachtrag zu Finn´s Wutblog zu Arsenal´s Sommertransfers:
Leider hat er da vermeintliche Fakten reingeworfen, die schlicht nicht stimmen: Arsenal hat zwar eine Menge Geld auf dem Konto (etwa 200 Mio aktuell – die Höhe bedingt durch die ganzen vorgezogenen Saisoneinnahmen – Dauerkarten, Logen etc.), ist aber leider mitnichten schuldenfrei und das Stadion ist auch noch lange nicht abbezahlt: dieses wird erst 2031 der Fall sein, denn die immer noch verbleibenden 210 Mio Restschulden werden in jährlichen Raten von etwa 15 Mio bis dahin getilgt (das ist vertraglich so geregelt und nur gegen Strafzahlung veränderbar).
Nichtsdestotrotz war natürlich Geld für Transfers da (Anfang März wurde uns beim Supporters Club Meeting in London von Arsenal´s Mediendirektor, Mark Gonsella, übrigens ein ´transfer kitty´ von 50 Mio genannt – inkl. Gehälter) und AW hat ja auch mehrfach bestätigt, daß sie auch steil gehen können, wenn, ja wenn, sich die Möglichkeit bietet. Hätten also Benzema und Real gewollt, wäre auch was gegangen.
Im übrigen wurde Benzema genauso heftig mit ManU verlinkt und die schmeissen mit Geld um sich und haben ihn auch nicht gekriegt (AW wurde ja auch vorgeworfen, nicht genug geboten zu haben ..). aber die haben ja jetzt Martial – der ein Guter werden kann, aber 75 Mio?
Es ist ehrenwert, wenn AW sagt, den Quatsch macht Arsenal nicht mit. Man muß ja auch bedenken, daß der Mann nicht jünger wird und nicht mehr viel Zeit hat, mit Arsenal die ganz großen Ziele zu erreichen. Trotzdem bleibt er prinzipientreu – oder auch stur …
Aber was gab der Markt her? die wenigen Weltklassestürmer sind bei ihren jeweiligen Vereinen festgetackert und auch mit viel Geld nicht zu holen. Ich tippe z.B. auch, daß Arsenal der englische Verein war, der 75 Mio für Thomas Müller geboten hat. Aber den gibt Bayern auch nicht für 175 ab … zu Recht … Vidal wäre cool gewesen, aber der wollte trotz Alexis zu Bayern und AW war mit Sicherheit an Coman dran, aber der wollte auch zu Bayern. Ansonsten? Carvalho wäre einer, hat aber gerade ein gebrochenes Bein zu kurieren.
Schneiderlin wäre nett gewesen, aber der kommt ja nicht, um sich bei Arsenal auf die Bank zu setzen. Der kann am besten auf der 6 und da haben wir Coquelin – und der ist besser …
Ich hätte ja auf den letzten Drücker die geforderten 25 Mio für Berahino hingelegt – erstens hat der Junge Potenzial und zweitens hätte es die Spuds mächtig angepisst (die im übrigen auch nix gerissen haben transfermässig).
Aber was so ein Sommer ausmacht: noch im Mai war der allgemeine Tenor nach klasse Rückrunde und Pokalsieg, daß wir ein richtig gutes Team zusammenhaben und das Wichtigste ist, den Kader zusammenzuhalten. Wenn sich Ergänzungen finden, gut, wenn nicht, auch gut.
Der Medienoverkill in Sachen Transfers hat aber sehr viele offensichtlich gebrainwashed und der gleich Kader wird plötzlich angesehen wie Buchholz 08 … modern times …
Das 0-2 gegen West Ham war natürlich ultraschlecht (wobei: Pool hat sich sogar ein 0-3 gegeben), aber die Reaktion seitdem war erstklassig und mit einem Sieg heute ist man richtig obendrin.
Wobei die Erwartunsghaltung auch mit manchen durchgeht: das endlos souveräne 1-0 in Newcastle fanden viele Fans langweilig und schlecht. Unfassbar .. viele vermissten z.B. mehr Spektakel – nun, gegen Liverpool gab´s Spektakel ohne Ende, ging aber 0-0 aus. War dann natürlich auch wieder scheisse. Jahrelang wurde angemahnt, doch so clever zu spielen wie Chelsea (deren Saisonstart ja mal so richtig für den Arsch war ..), dann macht Arsenal das und gewinnt auch, aber recht isses auch wieder nicht …
Anyway, 2-0 heute und ab!
OG trifft auch wieder (nein, kein own goal – wobei es schon eine Frechheit war, die beiden Tore als OG´s zu benennen, war bei Müller am Montag z.B. ja auch nicht so ..)
Beim Spiel vor Ort wird wieder via Save the Children für syrische Flüchtlingskinder gesammelt (1,- pro Karte gibt Arsenal – ergänzend zu den bislang gespendeten 400.000 Pfund seit 2012)
Trackbacks & Pingbacks
[…] Quelle: http://www.arsenalfc.de/2015/09/11/heimspiel-gegen-die-orcs/ […]
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!