Özil – taller better faster stronger Bisher keine Bewertungen

Selbst dem letzten Kritiker sollte es aufgefallen sein – Özil ist seit seiner Rückkehr ein anderer Spieler.

An ihm haben sich ja schon immer die Geister geschieden: der Eine sieht in ihm den genialen Spielmacher, der Andere einen lauffaulen Schwächling. Die Genialität bezüglich seines Passspiels kann man ihm nur schwer absprechen. Niemand kreiert mehr Torchancen wie Özil. Trotzdem würde sich selbst der größte Özil Befürworter hier und da mehr Einsatz und generell eine bessere Körpersprache wünschen. Genau die legt er neuerdings an den Tag!

Seit seiner Rückkehr gegen Aston Villa am 1. Februar ist Özil mit 63,24 km der lauffreudigste Spieler gewesen (Stand 5.3.2015). Das sind 10,84 km pro Spiel. Selbst bei der Pleite gegen Monaco erreichte er mit 11,38 km Bestwert im Team. 

Auch rein äußerlich sieht man ihm an, dass er die Verletzungspause genutzt hat. Er wirkt kräftiger und robuster als vor seiner Verletzung. Das spiegelt sich auch in seinem Zweikampfverhalten wider. Özil rennt jetzt auch mal einem Ball, den er verliert, hinterher und holt ihn sich zurück. Genau das ist es, was man von ihm sehen will (außer Paul Scholes – keine Ahnung was der sehen will).

Zwei Tore und ganze sechs Assists hat Özil seit seiner Rückkehr aufzuweisen und wenn er so weiter macht werden mehr folgen, garantiert. 

Finn the Gooner

Beitrag bewerten

2 Kommentare

Trackbacks & Pingbacks

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar