Palace away Bisher keine Bewertungen

Die einzige Aufregung, die es unter der Woche gab, betraf die Auslosung für den FA-Cup. Das typische Arsenal-´Losglück´ hat von den 14 möglichen Varianten natürlich die schwerste gebracht. Aber was soll´s – genau wie letztes Jahr muß sich Arsenal den Weg ins Finale wieder hart erarbeiten und so wird es dann nach Pool im Halbfinale eben gegen Bradford im Endspiel gehen. Dann können die Hardcore-Wenger-Hater´ wieder sagen, daß das alles wieder ein ´piece of cake´ war aufgrund des namenlosen Gegners. Aber diese Freaks leben eh in ihrer eigenen Welt (wer Spaß haben will, kann ja mal ´arsenalmad79´ auf Twitter anschauen ..) und da sollte man sie auch belassen ..

Und die Auslosung hat ja auch zwei Seiten – mit Sicherheit hat sich in Manchester kaum einer über Arsenal gefreut …

Die Krönung ist natürlich aber die Spielansetzung für den Montag – anstatt an dem Tag das auch nicht uninteressante Birmingham-Derby (Albion-Villa) zu zeigen, zieht die BBC natürlich den Kracher – wohlwissend, daß es für 9.000 Arsenal-Fans ein Riesenproblem gibt, Montag abends wieder nach Hause zu kommen (gleiches gilt ja auch für die Massen an auswärtigen Utd-Fans). Arsenal hat jetzt Züge und Busse gechartert und kachelt die Leute für subventionierte 20/10 Pfund hin und v.a. zurück. Auch die Tickets sind mit knapp 53€ nicht zwingend überteuert (hab grad eins gebucht ..). Immerhin …

Ansonsten war die Woche außer erfunden Cazorla-zu-Atletico-Geschichten nicht viel los. Was ja eher ein gutes Zeichen ist. So geht es dann also recht entspannt zum Start der ´englischen Wochen´ nach Südlondon zu Crystal Palace. Über die Jahre war Arsenal ja nicht so oft im Selhurst Park (zunindest gegen Palace ..), wenn dann aber recht gerne: von 17 Spielen dort haben sie nur eines verloren, und das war 1979 (Rest: W9, D7). Die letzte Niederlage überhaupt gegen Palace datiert von 1994 (1-2 in Highbury).

Da sollte also was gehen – Alan Pardew hat zwar zu seinem Start dort ein paar gute Ergebnisse geholt, aber gerade zu Hause hakt es zuletzt: seit dem Sieg gegen die Spuds (danke!) waren sie dort die letzten drei Spiele sieglos (und ansonsten auch nur drei der letzten 14 heimspiele gewonnen). Und dann fehlt ihnen heute auch noch Sanogo …

Spanned wird sein, wen AW heute auf die ´8´ stellt: entweder offensiv mit den rotierenden Cazorla und Özil oder doch gleich wieder Wilshere, der auf jeden Fall wieder im Kader ist. Immerhin bieten sich jetzt auch wieder überall Optionen an und die Mannschaft stellt sich nicht mehr von alleine auf. Der interne Konkurrenzkampf schadet sicher nicht ..

Da Palace gut im Kontern ist, kommt es ihnen sicher entgegen, daß Arsenal wohl das Spiel machen wird. Wenn wir uns hier nicht locken lassen (oder aber vorne einfach die Chancen nutzen ..), sollte es mit den drei Punkten klappen.

Ansonsten garantiert ein cooles und stimmungsvolles Auswärtsspiel für unsere German Gooners vor Ort – VIEL SPASS!

COME ON THE ARSENAL!

 

 

Beitrag bewerten

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar